Erfahrungen und Kenntnisse

p_jneumann_590x291px

3Pro-Consult – das ist Firmengründer und Geschäftsführer Jens Neumann.

Jens Neumann ist Generalist mit umfassender Methodenkompetenz und verfügt über langjährige Erfahrung im Management von Produkten, Projekten und Prozessen.

Erfahrung:

  • Über 20 Jahre Berufserfahrung (u.a. bei NATO, Lufthansa Systems, agens Consulting, HanseNet Telekommunikation, Telefonica Germany, O2 und antispameurope)
  • Über 12 Jahre Erfahrung im Produktmanagement für Privat- und Geschäftskundenprodukte – bis zum Leiter des Produktmanagements und Senior Produktmanager mit umfassender Verantwortung für mehrere Produktfamilien
  • Über 15 Jahre Erfahrung im Projektmanagement – vom Projektmanager bis zum Gesamtprojektleiter für ein Projektvolumen von € 50 Mio.
  • Zeitsoldat (SaZ 12) bei Bundeswehr und NATO – vom Ausbilder bis zum Senior Technician

Charakteristika:

  • Denkt unternehmerisch mit Fokus auf Wertschöpfung und Nachhaltigkeit – immer mit Blick für das „große Ganze“
  • Durchdringt neue Themen sehr schnell und sucht, findet und versteht Zusammenhänge sehr umfassend – weil das Voraussetzung für gute Lösungen ist und Zusammenhänge verstehen Spaß macht
  • Sucht aktiv nach Potential bei Menschen, Produkten, Abläufen und anderem – um etwas daraus zu machen
  • Präsentiert aktivierend, lebendig und informativ – in kleiner Runde und vor großem Auditorium
  • Agiert zielorientiert und reagiert gelassen – auch bei Stress und Überraschungen
  • Kultiviert Präzision, Qualität und Risikomanagement – ohne Ziel und Zeitplan aus den Augen zu verlieren
  • Versteht Sprache und Denkweise von Marketing, Vertrieb und Technik – und koordiniert, managed und dolmetscht bereichsübergreifend

Ausbildung und Zertifikate:

  • Diplom-Ingenieur (FH) Kommunikationstechnik mit Gesamtnote 1,8,
    Diplomarbeit „E-Commerce mit Lotus Domino“ mit Note 1,0
  • Projektleiter und Projektmanager (IHK, GPM, Inhouse)
  • Scrum (Product Owner / Basisausbildung / Boris Gloger-Zertifiziert)
  • Verhandlungsführung (IHK, proKomm, Inhouse)
  • Präsentation (HPS-Zertifizierung „Professional Business Presenter“)
  • Englisch ((Zertifiziert 2013: TOEIC 875 Punkte (Level B2+),
    Business/Technical English Level C1.2 (EDUCOM))
  • Viele weitere erfolgreich abgeschlossene Schulungen zu Business-Themen

Sprachen:

  • Deutsch: Muttersprache
  • Englisch: Flüssig, TOEIC-Level B2+

Besondere Branchenkenntnisse:

  • Telekommunikation
  • IT, insbesondere Security-Lösungen und Software

Spezielle Themenkenntnisse:

  • Entwicklung einfacher, fairer und transparenter Tarife und Betriebskonzepte für Telekommunikationsprodukte unter gleichzeitiger Steigerung von Marge und Kundenzufriedenheit
  • Konzeption von Datacentern inklusive Business-Cases und Betriebskonzepten
  • Entwicklung hochprofitabler und wettbewerbsfähiger Housing-/Hosting-Produkte
  • Webdesign und Homepage-Entwicklung
  • Konzeptionieren, Aufsetzen, Anpassen und Betreiben von Online-Shops, speziell Oxid E-Shop

Softwarekenntnisse:

  • Microsoft Office inkl. Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Visio, Project, Access
  • HTML, CSS, solide Grundkenntnisse in PHP und SQL, Internet-Plattformen, UX, CMS und vielfältige Anwendungen rund um Internet

Weitere Informationen finden Sie in der Rubrik „Leistungen„.